Ihr Unternehmensprofil in den Google-Suchergebnissen ist Ihre Visitenkarte. Je besser diese gepflegt ist und je mehr Information sie dem User bietet, desto höher ist die Chance, den User zu einem Kunden zu machen. Wussten Sie, dass immer mehr Nutzer lokal im Netz nach bestimmten Dienstleistungen und Produkten suchen? Viele Webseiten- und Shopbetreiber unterschätzen die lokale Sichtbarkeit. Ohne eine gezielte Local SEO mit abgestimmten Maßnahmen für die regionale Sichtbarkeit fällt es schwer, neue Kunden zu gewinnen. Ihre Zielgruppe findet Sie online nicht. Gerade wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die vor Ort in einem bestimmten regionalen Bereich in Anspruch genommen werden, ist Local SEO ein Muss. Nutzer, die online nach einem bestimmten Angebot in der Region gesucht haben, lassen überdurchschnittlich oft ihrer Suche eine konkrete Handlung folgen. Wollen Sie auf diese neuen Kunden verzichten? Sicher nicht.