1. Backhaus Cramer
    Biobäckerei - Holzofenbäckerei Gauting
    Wigbert Cramer
    Starnberger Str. 18
    82131 Gauting
  2.   ein smARTes Firmenprofil

    Backhaus Cramer, Konditorei, Bäckerei & Süsses in Gauting - Starnberg

    Biobäckerei - Holzofenbäckerei Gauting

    total bio - ist doch logisch

    Brot gehört zu den elementaren Dingen des Lebens und durch unsere offen einsehbare Bäckerei möchten wir Sie teilhaben lassen am Zauber, der entsteht, wenn sich die Backofentür öffnet und der Duft frisch gebackenen Brotes den Raum erfüllt. Mit unserer Leidenschaft für Handarbeit wollen wir Ihnen das tägliche Brot öffentlich zubereiten, damit kein Zweifel über Zutaten und Verfahrenstechnik aufkommen kann.

    Warum Bio?
    Uns liegt die intakte Umwelt ebenso am Herzen, wie die Ernährung unserer Kunden mit gesunden Nahrungsmitteln. Unter Qualität verstehen wir bei einem Lebensmittel das, was das Wort "Lebens-Mittel" ausdrückt: ein Mittler von Lebenskraft!
    Wir verzichten gerne auf die industriellen Möglichkeiten im Zuge der Profitmaximierung den Lebensmitteln jegliche Lebenskraft auszutreiben.

    Bioland - Zertifizierte Bäckerei

    Als reine Bioland-zertifizierte Bäckerei wird eine Gradlinigkeit vorgegeben, die kein Zweifel an der konsequenten Umsetzung der Bio-Linie aufkommen lässt, sodass geschmacklich und ökologisch höchste Qualitätsansprüche verwirklichen können. Die Transparenz die Rezepturen und die Naturbelassenheit der Zutaten zum großen Teil aus regionalem Anbau, garantieren ein ganzheitliches, nachhaltiges Ergebnis.

    Das Bio-Siegel ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, ist aber im Detail nicht konsequent. Es erlaubt z. B. bis zu 0, 9% genetisch veränderte Rohstoffe und enzymatische Backhilfsmittel.

    Wir Backen Unser Brot Im Holzgefeuerten Steinbackofen!

    Warum tun wir das? Wurde dieser Ofentyp nicht vor Jahrzehnte wegrationalisiert weil eine wirtschaftliche Nutzung nicht mal möglich schien? Bei der Befeuerung mit Holz nimmt der Backofen viele Aromen des Holzes auf und gibt sie beim Backen wieder an das Brot ab.

    Die anfangs hohen und dann langsam abfallende Temperaturen bewirken, dass die Brote besonders gut durchge backen werden und sich eine stark ausgeprägte Kruste und ein einzigartige, aromatische Krume entwickeln kann. Dies macht das Holzofenbrot so bekömmliklich einzigart...     [snip]

  3. Fragen, Wünsche oder wichtige Mitteilungen?
    Einfach per Kontaktformular an Backhaus Cramer übermitteln:

  4. Aufgrund der gewählten Cookie-Einstellung kann die Google-Map mit der Lage des Unternehmens nicht gezeigt werden.

    GoogleMaps aktivieren

AdSense smARTe inArticle-Anzeige aktivieren

Ob Solo-Selbsständiger, Handwerksbetrieb oder Industrieunternehmen
Erstelle jetzt ein gratis Firmenprofil für dein Unternehmen: jetzt registrieren

  Medien-Galerie  
Bilder, PDFs, Audio, Video

 Pinnwand  
Jobs, News, Dates & mehr

  1. Stellenangebote
    Backhaus Cramer
    hat derzeit keine offenen Stellen gemeldet

  2. News
    Backhaus Cramer
    hat derzeit keine aktuellen News mitgeteilt

  3. AdSense smARTe Pinnwandvorschau aktivieren
  4. Termine
    Backhaus Cramer
    hat derzeit keine aktuellen Termine mitgeteilt