1. Marita Zacharias
    Marita Zacharias
    Immergrünslust 16
    35683 Dillenburg
  2.   ein smARTes Firmenprofil

    Marita Zacharias, Ateliers & Galerien in Dillenburg - Lahn-Dill-Kreis

    Portraitmalerei nach Fotovorlage; kostbare Geschenke für besondere Anlässe (Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen) oder zur Erinnerung; Kunstvolle Kinderportraits, Ganzkörperportraits, Aktportraits, Landschaften und Stilleben in Öl, Bleistift und Pastellkreide, 2 - 4 Wochen Lieferzeit

    Wer Oder Was Wird Gemalt?

    Ob Jung ob Alt oder Hund, Katze, Maus ;o), Pferd oder Haus - nichts ist vor der detailgenauen Beobachtungsgabe und der gekonnten Umsetzung in ein künstlerisches Portrait durch Marita Zacharias sicher - nicht mal Sie selbst - im Selbstportrait.

    Wie Alles Begann...

    Schon als kleines Mädchen (geb. 1956) ließ sie sich von den Werken alter Meister begeistern, wobei für Sie die Faszination von den großen Ölgemälden ausging. Nur wer es selbst einmal versucht, sein Gegenüber zu zeichnen, wird unweigerlich feststellen, daß die Portraitmalerei eine der größten Herausforderungen in der Malerei darstellt: `Wie haben es die Altmeister nur geschafft, Motive so realistisch auf Leinwand oder Papier zu bannen? `. . . Heute weiß Marita Zacharias, Mutter zweier erwachsener Söhne, auf diese Frage eine Antwort zu geben: `Natürlich spielt Begabung eine Rolle. Aber der beste Lehrmeister ist die Erfahrung beim Malen. Die Techniken habe ich z. T. autodidaktisch und auch in verschiedenen Malkursen studiert. Aber realistische Portraits zu malen erfordert ein ständiges Training. Der Blick fürs Detail und den eigenen Stil findet man erst nach zahlosen Bildern`. Marita bevorzugt beim Portraitieren den altmeisterlichen, klaren und leicht verständlichen Stil: `Nur so bleiben meine Ergebnisse zeitlos und als Repräsentationsobjekt oder als kostbares Geschenk eine bleibende Wertanlage! `

  3. Fragen, Wünsche oder wichtige Mitteilungen?
    Einfach per Kontaktformular an Marita Zacharias übermitteln:

  4. Aufgrund der gewählten Cookie-Einstellung kann die Google-Map mit der Lage des Unternehmens nicht gezeigt werden.

    GoogleMaps aktivieren

AdSense smARTe inArticle-Anzeige aktivieren

Ob Solo-Selbsständiger, Handwerksbetrieb oder Industrieunternehmen
Erstelle jetzt ein gratis Firmenprofil für dein Unternehmen: jetzt registrieren

  Medien-Galerie  
Bilder, PDFs, Audio, Video

 Pinnwand  
Jobs, News, Dates & mehr

  1. Stellenangebote
    Marita Zacharias
    hat derzeit keine offenen Stellen gemeldet

  2. News
    Marita Zacharias
    hat derzeit keine aktuellen News mitgeteilt

  3. AdSense smARTe Pinnwandvorschau aktivieren
  4. Termine
    Marita Zacharias
    hat derzeit keine aktuellen Termine mitgeteilt